Statement in eigener Sache

Von  |  11. September 2021 |  Time Breaker |  Backstage,  Frisch verpasst

Liebe SchleFaZ-Gemeinde,

Kurzes in eigener Sache: Mit naiver Spielfreude und ohne bösen Gedanken wollten wir für euch die vollkommen irrwitzige wie auch irrationale temporäre Verschwarzung unseres ziemlich bescheuerten weißen Cowboy-Helden kommentieren und in gewohnter Weise auch optisch nachstellen.

Bei Sichtung der fertigen Moderation bemerkten wir, dass man Olli verdunkeltes Ruß-Gesicht aber auch schlimmstenfalls als so genanntes ‚Blackfacing‘ missverstehen könnte – was wir persönlich zu 100% ablehnen und auch in keiner Weise hier darstellen oder verbreiten wollten.

Um niemanden zu verletzen und möglichen Misinterpretationen vorzubeugen, haben wir uns entschieden, das ästhetisch ohnehin äußerst grenzwertige Gesichtsfeld von Oliver Kalkofe mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln zu verbergen. Was – meiner Ansicht nach – durchaus eine optische Verbesserung zur Folge hatte.

Sollten wir öfter machen.

Viel Spaß!

 

Euer Päter
(Dieses Statement ist ohne Unterschrift gültig)