Arachnoquake

STAFFEL 4  |  22.07.2016

Heute dreht sich alles um feuerspeiende Achtbeiner.

Der Cocktail

Karamba, Arachno, ein Whiskey

Trinkspiel:

Immer, wenn im Film das Wort „Pops“ fällt!

Rezept

Zutaten
  • 4 cl Wild Honey (Whiskeylikör/Flavoured Bourbon)
  • 2 cl Himbeersirup
  • 4 cl Zitronensaft
  • einige Spritzer Tabasco
  • Soda-Wasser
  • 3-4 Eiswürfel
Zubereitung

Heute müssen wir euch den Cocktail wohl leider unter dem Tresen verkaufen. Der ist nämlich ziemlich gefährlich und nur sicheren SchleFaz-Schlürfern zu empfehlen. Ein falscher Schluck und man landet im Netz und spinnt. Wir können also nur warnen und dringend empfehlen, euren gesamten Heldentorso erst mal nackig zu machen (bitte respektvoll im Dunkeln!) und vom Flunken bis zur Rübe mit Insektenschutzmittel einzureiben. Das prollig-penetrante Phobiker-Patchulie lässt so schnell niemanden mehr an euch ran und senkt das Risiko auf überraschenden Geschlechtsverkehr mindestens genau so gut wie schlimme Spinnenbisse.

So isoliert könnt ihr relativ gefahrlos an wirklich jeden Tresen. Dort empfehlen wir das rasche Vermischen von wildem Honig (5cl Whiskey-Likör), Himbeersirup (2cl) und Zitronensaft (4cl) mit ’ner Schüppe Würfel-Eis im Glas. Einige Spritzer Tabasco unter den Augenlidern lenken von den schlimmen Schmerzen ab, die die gleiche Menge Tabasco im Glas euch später innerlich zufügen wird.
Also immer schön die Augen reiben und als Erfrischung dabei etwas Soda-Wasser in die scharfe Schlotze träufeln. Wem das noch nicht zu hart ist, dem empfehlen wir den direkten Biss in die eigentlich zur abschreckenden Deko vorgesehenen Chilischote. Für das unausweichliche Fiasko bitte jetzt noch 50 Pfennig in die nächstgelegene Jukebox werfen und die 666 drücken. Wenn sogleich mit Karacho ein Machwerk von Heino den Schankraum eurer Wahl karambamäßig vernebelt, seid ihr genau da angekommen, wo ihr eigentlich nie hinwolltet. Darauf einen Whiskey und in der Glotze SchleFaZ: Arachnoquake! Denn jetzt ist doch wirklich alles egal…

Pfui Spinne und Prost, liebe SchleFaz-ianer!

Dekoration

Chilischote

Rezeptkärtchen