JETZT
124 min
JETZT
1 min
JETZT
2 min
JETZT
54 sek

Der Krieger und die Hexe

STAFFEL 9  | EPISODE 136 |  03.12.2021

Folgenskript Peter Rütten
Recherche und Redaktion Ernst Kramer

Yojimbo als Vollidioten-Limbo! Haarsträubende Logikfehler und Anschlussmängel – es gibt Filme, die rutschen ganz schnell ins absolut idiotisch-widersinnige. Dieser Film ist einer von Ihnen.

So ist unser Carradine-Schlefaz bestimmt nicht die bekannteste Paraphrase von Kurosawas „Leibwächter“, sicher aber die bekloppteste: Trotz Zauberin und Zauberschwert kommt keinerlei Magie vor und David Carradine mutmaßte, die weibliche Hauptfigur restlos brustfrei auftreten zu lassen, sei Kassengift gewesen für einen Film, der sich in erster Linie an Kinder richtete – worüber man sich angesichts der reichlichen Gewaltdarstellung auch streiten kann.

Übrigens hat Kurosawa Sergio Leone wegen des Italo-Remakes seines „Leibwächters“ Sergio Leone und sein „Für eine Handvoll Dollar“ erfolgreich verklagt, für „The Warrior and the Sorceress“ bemühte er die Gerichte nicht. Vielleicht, weil ihm der Film für eine lukrative Klage zu läppisch erschien.

Der Cocktail

Fantasy with Dignity AKA Naked Breasts and Sorcery AKA Magical Mystery Mindblower

So nebenbei, zu Schwertkampf und Zauberei kippen wir den Anti Prison Breaker Pro Feminism Faker Policewomen Peacemaker!

Trinkspruch:

Wollt ihr mit dem Schwert euch richten? Trinkt lieber Cocktails zum Vernichten!

Trinkspiel:

Wir genehmigen uns einen bei jeder interessanten, dramaturgischen Besonderheit, die man so nicht erwartet hätte! Ergo: Wenn die Regie uns überrascht, wird vom Alkohol genascht! Schluck, schluck und Prooost SchleFaaaaaZ!

Rezept

Geschmack

aromatisch-fruchtig

Zutaten
  • 4 cl Rum (Jim Beam)
  • 2 cl Blutwurz
  • 8 cl Kirschsaft
  • 8 cl Grapefruitsaft
Zubereitung

Shaker mit Eiswürfeln und den Zutaten befüllen. Kräftig shaken, ins Longdrinkglas (0,3 l) auf Eiswürfel abseihen und genießen.

Dekoration

Cocktailkirsche

Rezeptkärtchen