JETZT
2 min
JETZT
1 min

Die neuen Abenteuer des Herkules

STAFFEL 7  |  13.12.2019  |  22:00

Von Peter Rütten Die neuen Abenteuer des Herkules aus dem Jahr 1985, im Gegensatz zu den alten, eine US-Produktion und sie gilt, als Luigi Cozzis insgesamt eindeutig beste Regiearbeit zu würdigen!

Erleben Sie den unglaublichen Hulk, den großartigen Bodybuilder und auch Mensch, Lou Ferrigno in einem Herkules-Film, von dem er damals selbst nicht wusste, dass er ihn gerade dreht! Nämlich den fantastischen 2. Teil, von insgesamt zwei Teilen des Heldenepos um … Herkules!

By the way, Regielegende Luigi Cozzi, der tatsächlich ein äußerst charmanter, kluger, selbstironischer Mann ist, sagt selbst über sein Gesamtwerk, Zitat: „Ich glaube, alle meine Filme sind unsinnig, verrückt, ohne Hand und Fuß, absurd und unter aller Sau. Die Tatsache, dass die Leute sich so einen Scheiß ansehen und nicht empört aus dem Kino rennen, werte ich als meinen größten künstlerischen Erfolg“.

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen, oder?

Der Cocktail

Ob Herkules, ob Fraukules – im Olymp herrscht immer Stress

Der Ob Herkules, ob Fraukules – Im Olymp herrscht immer Stress wirkt wie ein ca. achtzigprozentiger Ouzo in der prallen griechischen Augustmittagssonne, riecht wie ein arbeitsloser Anispflücker am Anus und schmeckt &hellip wie ein schwerreicher Schiffsreeder im Schritt. Köstlich.

Trinkspruch:

Lust auf’n heißes Cocktail-Abenteuer? Dann trink‘ das hier – brennt wie Feuer!

Trinkspiel:

Was kippen wir uns in die Pike, zu diesem Stoff aus der Antike? Nicht zu vergessen, immer wann stößt man beim Halbgott-Streifen an? Dieser wie ein circa achtzigprozentiger Ouzo in der prallen griechischen Augustmittagssonne wirkende heroische Heldentrunk wird immer dann eingenommen, wenn ein Götter-Göttinnen-Fabelwesen- oder Geistername fällt.

Rezept

Geschmack

aromatisch-fruchtig

Zutaten
  • 3 cl Ouzo
  • 3 cl Amaretto
  • 1 cl Curaçao (blau)
  • 1 cl Zitronensaft
  • 15 cl Orangensaft
Zubereitung

Den Shaker mit Eiswürfeln und den Zutaten befüllen. Dann kräftig shaken, in ein Longdrinkglas (0,3 l) auf Eiswürfel abseihen.

Dekoration

Marzipanherzchen

Rezeptkärtchen