JETZT
00:40
JETZT
01:50
JETZT
02:37

The Toxic Avenger

STAFFEL 7  |  20.09.2019  |  23:00

Von Peter Rütten „The Toxic Avenger“ ist keine beliebige Trash-Slasher-Spritzkacke aus der Troma-Rosette, sondern von der Fachkritik vielfach anerkannter Superhelden-Kult mit sublim-sozialkritischem Subtext und subversiv-satirischen Spitzen, gegen eine narkotisierte, närrisch-nihilistisch-narzisstische Nichtsnutz-Gesellschaft, ohne jeden ethisch-moralischen Kompass!

Der Film war quasi der Grundstein des Troma-Trash-Imperiums und hat mittlerweile 3 Spin-Offs…plus eigenem, höchst erfolgreichem Rock Musical und wurde u. a. , von Regisseuren wie Peter Jackson, Quentin Tarantino und Takashi Miike, als einer ihrer wichtigsten Einflüsse genannt!

Und Obacht: Oscar-Gewinnerin Marisa Tomei, hatte in „The Toxic Avenger“ ihren ersten Filmauftritt!

Der Cocktail

Tromaville-Overkill-Rächerbecher

Der Tromaville-Overkill-Rächerbecher ist ein vorzüglicher Vergeltungsgefährte von enormer Durchschlagskraft!

Trinkspruch:

Hast Du auch sonst nix zu vermelden?
Heut wirst Du zum Superhelden!

Trinkspiel:

Bei jeder Splatter-Gore-Hyperbrutalo oder auch Ekelszene darf der Rächerbecher kompromisslos als superheldenhafter Synapsenschutz eingesetzt werden! Zack, Bumm, Prost!

Rezept

Geschmack

aromatisch-fruchtig

Zutaten
  •  4 cl Tequila (braun)
  • 2 cl Pflaumenlikör (Unicum Zwetschke)
  • 6 cl Kirschsaft
  • Cola
Zubereitung

Shaker mit Eiswürfeln, Tequila, Pflaumenlikör und Kirschsaft befüllen, kräftig shaken, in ein Longdrinkglas (0,3l) auf Eiswürfel abseihen und mit Cola aufgießen.

Dekoration

Trolli Glotzer

Rezeptkärtchen