JETZT
55:33
JETZT
01:25
JETZT
08:17
JETZT
04:36
JETZT
05:38
JETZT
07:35
JETZT
04:28

Thor – Der Allmächtige

STAFFEL 3  |  07.08.2015

Und wieder einmal steht die Erde kurz vor dem Untergang: Der dämonische und hinterlistige Gott Loki überrumpelt Göttervater Odin, zerstört die Festung von Walhalla und stiehlt den Hammer der Unbesiegbarkeit. Mit einer Horde von Dinosauriern im Schlepptau schickt er sich an, die Erde zu erobern. Nur der junge Held Thor, der Gott des Donners, kann die Welt noch retten. Herzlich willkommen in der B-Movie-Hölle!

Der Cocktail

Balla-Balla-Walhalla-Wurst-Wasser-Woousa

Trinkspiel:

Bei jedem vergeblichen Schlag oder Hieb!

Rezept

Zutaten
  • 4 cl Jagertee
  • 2 cl Amaretto
  • 2 cl Crème de cassis
  • 2 cl Zitronensaft
  • Club Mate
Zubereitung

Heute kredenzen wir allen echten Wikingern den perfekten Teutonen-Trunk zum infernalen Zelebrieren astreiner Allmachts-Fantasien. So übermächtig wie Thor erscheinen geräumig gestapelte Eiswürfel im tiefen Trinkgefäß, gerne serviert im heimischen Horn (-Haut-Becher) oder in starkwandigen Stahl-Eimern mit Strohhalmen (alt. Wasser-Rohre, aber aus hygienischen Gründen nur „Zuwasser“ bitte). Die naheliegende Alternative, weil einfach zu praktisch bei diesem Gebräu: Würstchendosen (geht auch sehr gut!). Wilder Jagertee wird nun ordentlich mit Amaretto angemacht und anschließend mit Crème des Cassis zur sagenhaften SchleFaz-Sause mystisch fies verfinstert. Um total tragische Traumata trotzdem mit furioser Freude durchleben zu können, empfehlen wir noch ein paar Spritzer Zitrone für mega magische Momente. Der genialste Geschmacks-Verirrer dieses bestialischen Cocktails ist jedoch nur den ganz unerschrockenen, mutigen und magenresistenzerprobten Menschenleben vorbehalten. Habt Ihr RICHTIGE Eier (-stöcke)? Traut Euch was, Ihr teutonisch tankenden Thore! Total tierisch trinken – mit warmem Wurstwasser im Aufguß.

Dekoration

In Wurstwasser (eigener SAFT!) eingelegte Wiener (oder andere riemenhafte Wurstwaren, Knacker einfach!).

Rezeptkärtchen